Emissionsbericht Classen Industries GmbH

Wie bereits angekündigt haben wir nun noch Teile der fehlenden Luftschadstoff-Emissionen der Classen Industries GmbH zur Information der Baruther Bürger in allen Ortsteilen.

http://www.lebenswertes-baruth.de/emissionen-im-industriegebiet/classen-industries-gmbh/

Die von uns eingesehenen Emissionserklärungen im LUGV sind deutlich umfangreicher als die im Internetportal des Bundesumweltamtes einsehbaren Daten und offenbaren einen viel weitergehenden Luftschadstoff-Ausstoß im Holzkompetenzzentrum als bisher von uns vermutet.

Wir werden daher im Laufe der nächsten Wochen auch die bereits veröffentlichten Daten der bereits verzeichneten Firmen aktualisieren und anpassen.

Es ist zu betonen, dass – soweit wir das überblicken können – sich alle Emissionen im Rahmen der gesetzlich zugelassenen Höchstwerte bewegen.

Nichtsdestotrotz haben angesichts der Vielzahl der emittierenden Betriebe auf kleinem Raum in unserer teilweise direkten Nachbarschaft alle Baruther das Recht, sich umfassend darüber zu informieren, welche Luftschadstoffe in welchen Mengen dort freigesetzt werden, um sich selbst ein Bild zu machen.